Happy Body, Mind and Spirit

"Mein ganzheitlicher B(a)uchladen"

Auf dieser Seite zeige ich dir was für mich "Integrative Lebenspraxis" bedeutet und wie ich sie selbst in meinem Alltag anwende. Es geht hier im Grunde um eine bewusste Lebensführung, welche einerseits eine Art feste, geplante Struktur vorgibt, anderseits aber auch immer wieder veränderbar und anpassbar ist. 

 

 

„Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.“ – Konfuzius

 

 

Als ganzheitliche Lebensberaterin fokussiere ich mich im Wesentlichen auf die drei Bereiche "Körper, Geist und Seele".  Alle drei Bereiche wirken in unserem Leben zusammen, sie lassen sich aus meiner Sicht nicht trennen. Wenn diese drei Teile nicht mehr in Harmonie sind, erkennen wir das meist entweder in dem wir körperliche Symptome wie Schmerzen oder Organstörungen haben, oder als psychiche Störung wie eine Depression oder Psychose, oder aber wir erkennen sie im seelischen Bereich als "Sinnlosigkeit" oder "Haltlosigkeit" im Leben. Diese letzten Beschwerden sind  am wenigsten greifbar und meist schwer zu "behandeln", da wir uns hier dem Bereich der Spiritualität nähern. Dazu weiter unten mehr...

 


Körper

körperliche Symptome

Krankheiten

Organe

Schmerzen

Schwindel

Bewegung

Tanzen

Musik

Sinne (Hören, Schmecken, Fühlen, Riechen, Sehen...)

Ernährung

Ätherische Öle

Farben

Gedanken

Glaubenssätze

Mindset

Dankbarkeit

Affirmationen

Psychotherapie

psychologische Beratung

Gespräche

Gedankenaustausch

Ideen

geistige Nahrung

 Worte

Seele

Spiritualität

Esoterik

Geistführer

Höheres Selbst

Chakren

Aura